12.1.2021 | Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel

VIRTUAL OPEN HOUSE: Die Hochschule für Gestaltung und Kunst FHNW von überall her erkunden!

Im virtuellen Raum umherstreifen und Arbeiten von Design-Studierenden entdecken? Video-Walks durch kürzlich stattgefundene Abschluss-Ausstellungen unternehmen? Die Zeit beim Hören einer Kunst-Podcast-Serie vergessen? Erleben, was Studierende, Forschende und Dozierende einer Hochschule für Gestaltung und Kunst FHNW zu berichten und darzubieten haben? Digitale Gastfreundschaft jenseits einer «Zoom-Müdigkeit» erfahren? In virtuellen Meetings die unterschiedlichsten Studiengänge kennenlernen?

Am 15. Januar 2021 findet das VIRTUAL OPEN HOUSE der Hochschule für Gestaltung und Kunst FHNW statt: Gelegenheit, die Hochschule von überall her kennenzulernen und digitale Formate des gemeinsamen Erlebens zu erproben.

Je länger man Zeit in dieser virtuellen Welt verbringt, man sich auf dem Campus umsieht und sich ein Bild von den Studiengängen, den Ateliers und den vielfältigen Werkstätten macht, desto mehr verändert sich der virtuelle Campus: Es wachsen Bäume in die Höhe, die nach und nach einen ganzen Wald bilden und sinnbildlich für den Erfahrungsschatz und die Fähigkeiten, die man während der Studienzeit in Basel an der Hochschule für Gestaltung und Kunst FHNW sammeln kann.

Mit 1 000 Studierenden, Dozierenden und Mitarbeitenden ist die Hochschule für Gestaltung und Kunst FHNW in Basel eine facettenreiche Lern-, Lehr- und Forschungsgemeinschaft. In sieben Bachelor- und vier Master-Angeboten bilden wir die nächste Generation von kritisch denkenden und handlungsfähigen Designer*innen, Künstler*innen sowie Vermittler*innen aus. Studieren an der Hochschule für Gestaltung und Kunst FHNW bedeutet, die Zukunft zu gestalten.

Das Programm des VIRTUAL OPEN HOUSE richtet sich an Kulturinteressierte, Kunstinteressierte, Designinteressierte, künftige Studierende oder Studieninteressierte und an alle, die Lust auf eine digitale Entdeckungsreise haben.

Studieninteressierte finden zudem Ansprechpersonen, die alle Fragen rund um ein Bachelor- oder Master-Studium in Kunst, Design und Vermittlung an der Hochschule für Gestaltung und Kunst FHNW in Basel beantworten.

VIRTUAL OPEN HOUSE
15. Januar 2021, mit Ausstellungen und Live-Sessions ab 13 Uhr
openhouse.hgk.fhnw.ch

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW
Hochschule für Gestaltung und Kunst
Freilager-Platz 1
4142 Basel/Münchenstein
T +41 61 228 44 00
a29tbXVuaWthdGlvbi5oZ2tAZmhudy5jaA==
fhnw.ch/hgk

Virtueller Campus der Hochschule für Gestaltung und Kunst FHNW.jpg

Blick auf den virtuellen Campus der Hochschule für Gestaltung und Kunst FHNW.