Skip to main content

Interview mit Chantal Meyer

Ehemalige Studentin Bioanalytik und Zellbiologie

Chantal Meyer, 21, ist gelernte Biologielaborantin

Warum hast Du Dich für die Studienrichtung Bioanalytik und Zellbiologie entschieden?

Nach der Lehre als Biologielaborantin und einem Jahr Berufserfahrung wollte ich mehr theoretischen Hintergrund, den ich dann im Labor umsetzen kann.

Was macht den Studiengang besonders?

Die gute Mischung aus Vorlesung und Praktikum. Da die Klassen nicht gross sind, hat man die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Auch sind die Dozierenden bereit, sich noch einmal mit den Studierenden zusammenzusetzen, wenn sie den Stoff nicht verstanden haben.

Welche Vorkenntnisse sollte man mitbringen?

Eine Laborantenlehre ist sicher von Vorteil. Aber, wer bereit ist, Übungen und Theorie selbständig nachzuarbeiten, schafft es auch ohne.

Was erlebst Du als positiv an der Hochschule für Life Sciences?

Die HLS ist offen für neue Ideen, auch für jene der Studierenden. Die Schule ist daran interessiert, sich laufend zu verbessern.

Welches sind Deine Berufswünsche?

Ich möchte in einem Labor arbeiten, meine eigenen Projekte planen und gemeinsam mit anderen Laboranten durchführen.

Bachelor Studienrichtung Bioanalytik und Zellbiologie

Bachelor Studium

Bioanalytik und Zellbiologie

zur Studienrichtung Bioanalytik und Zellbiologie

Mehr Einblicke

Augmented-Reality-Brillen ersetzen teure Knieimplantate

zu Augmented-Reality-Brillen ersetzen teure Knieimplantate

Aus Klärschlamm wird Filter für Abwasser

zu Aus Klärschlamm wird Filter für Abwasser

Interview mit Andrea Nienhaus

zu Interview mit Andrea Nienhaus

Interview mit Chantal Meyer

zu Interview mit Chantal Meyer
Alle Erfahrungsberichte

Hochschule für Life Sciences FHNW

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW Hochschule für Life Sciences Hofackerstrasse 30 4132 Muttenz
Mehr Infos zum Standort
Diese Seite teilen: