Fachkräftemangel Logopädie

Sie möchten die Inklusion von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit einer sprachlichen Beeinträchtigung voranbringen? Dann sind Sie in der Logopädie an der PH FHNW genau richtig.

In der Logopädie besteht ein Mangel an ausgebildeten Fachkräften. Die PH FHNW setzt sich mit dem Studiengang in Logopädie dafür ein, diesen Mangel zu beheben. An der PH FHNW studieren Sie in einem interdisziplinären Umfeld. Sie profitieren von unserem grossen Netzwerk im Bildungsraum Nordwestschweiz. Und Sie tragen mit Ihrer Studienwahl zur Inklusion von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit einer sprachlichen Beeinträchtigung bei.

Lesen Sie hier mehr zum Mangel an Fachpersonen in Logopädie und informieren Sie sich gleichzeitig über die Aktivitäten des Deutschschweizer Logopädinnen- und Logopädenverbandes (DLV)

Mehr zum Studiengang Logopädie erfahren