Logopädie für die Kleinsten

Logopäd*innen arbeiten mit Schulkindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Gerne geht vergessen, dass auch die ganz kleinen Kinder und ihre Familien dazu gehören.

Das Studium der Logopädie an der PH FHNW legt besonderen Wert auf die frühe sprachliche Bildung und auf die logopädische Förderung und Therapie der Kinder vor Schuleintritt. Wir haben Praktikumsplätze in diesem Bereich. Wir führen Forschungs- und Entwicklungsprojekte durch, an denen auch Studierende teilhaben können. Und weil viele Kinder heute nicht nur eine Sprache erlernen, sondern in einem mehrsprachigen Umfeld aufwachsen, studieren Sie bei uns, was dies für die Logopädie bedeutet.

Lernen Sie einen unserer Partner näher kennen, die stiftungNETZ. Sie bietet spannende berufliche Möglichkeiten in der logopädischen Förderung von kleinen Kindern und in der Unterstützung ihrer Familien.

Logopädin oder Logopäde werden
Zum Studiengang Logopädie