Hauptinhalt überspringenNavigation überspringenFooter überspringen
Logo der Fachhochschule Nordwestschweiz
Studium
Weiterbildung
Forschung und Dienstleistungen
Internationales
Die FHNW
De
Standorte und KontaktBibliothek FHNWKarriere an der FHNWMedien

      Logo der Fachhochschule Nordwestschweiz
      • Studium
      • Weiterbildung
      • Forschung und Dienstleistungen
      • Internationales
      • Die FHNW
      De
      Standorte und KontaktBibliothek FHNWKarriere an der FHNWMedien
      Lehrerin, Logopäde, Sonderpädagogin werden – Studi...
      Aktuelles und Einbl...
      Beit...
      Logopädie in einem interdisziplinären Umfeld studieren

      Logopädie in einem interdisziplinären Umfeld studieren

      Logopädie ist ein vielseitiger Beruf – er vereint sprach- und erziehungswissenschaftliches, psychologisches sowie medizinisches Wissen und Können. Die PH FHNW legt grossen Wert auf eine Vielfalt der Disziplinen.

      Logopädie an der PH FHNW studieren heisst: Sie studieren an einem Campus mit rund 5000 Studierenden in ganz verschiedenen Studiengängen: Vom Studium eines Lehrberufs über die Soziale Arbeit bis zu den Life Sciences. Und doch finden Sie bei uns ein überschaubares Umfeld und einen guten Zusammenhalt unter den Studierenden. Im Studiengang Logopädie legen wir grossen Wert auf die Zusammenarbeit im Umfeld Schule und im Umfeld Gesundheit. Sie lernen verschiedene Fächer und Berufe kennen.

      Lesen Sie hier mehr zu einem beispielhaften interdisziplinären Projekt zwischen Logopädie, Design und Medizininformatik

      Zum Studiengang Logopädie

      Studium

      Lehrerin, Logopäde, Sonderpädagogin werden – Studium PH
      ph-studium-aktuelles-2-studieren

      Angebot

      • Studium
      • Weiterbildung
      • Forschung & Dienstleistungen

      Über die FHNW

      • Hochschulen
      • Organisation
      • Leitung
      • Facts and Figures

      Hinweise

      • Datenschutz
      • Accessibility
      • Impressum

      Support & Intranet

      • IT Support
      • Login Inside-FHNW

      Member of: