Logopädie in einem interdisziplinären Umfeld studieren

Logopädie ist ein vielseitiger Beruf – er vereint sprach- und erziehungswissenschaftliches, psychologisches sowie medizinisches Wissen und Können. Die PH FHNW legt grossen Wert auf eine Vielfalt der Disziplinen.

Logopädie an der PH FHNW studieren heisst: Sie studieren an einem Campus mit rund 5000 Studierenden in ganz verschiedenen Studiengängen: Vom Studium eines Lehrberufs über die Soziale Arbeit bis zu den Life Sciences. Und doch finden Sie bei uns ein überschaubares Umfeld und einen guten Zusammenhalt unter den Studierenden. Im Studiengang Logopädie legen wir grossen Wert auf die Zusammenarbeit im Umfeld Schule und im Umfeld Gesundheit. Sie lernen verschiedene Fächer und Berufe kennen.

Lesen Sie hier mehr zu einem beispielhaften interdisziplinären Projekt zwischen Logopädie, Design und Medizininformatik

Zum Studiengang Logopädie