Studentinnen geben Einblick ins Studium Wirtschaftsingenieurwesen an der Hochschule für Technik und Umwelt FHNW.
Unsere Studentinnen und Absolventinnen schwören auf Frauenpower. Sie sind gut vernetzt und haben es sich zum Ziel gesetzt, viele weitere Frauen für den Beruf als Wirtschaftsingenieurin zu begeistern.
Das Frauennetzwerk WIngWomen im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen an der Fachhochschule Nordwestschweiz richtet sich an Studentinnen und Ingenieurinnen. Ziel von WIngWomen ist es, Studentinnen und Absolventinnen untereinander sowie Studentinnen und Absolventinnen miteinander zu vernetzen. Das Netzwerk schafft unter der Koordination von Ingrid Giel Räume, in denen Wissen, Erfahrungen und Perspektiven geteilt werden können.
Durch Workshops, Coaching, Mentoring und Networking-Events stärken die Teilnehmerinnen ihre fachlichen, persönlichen und führungsbezogenen Kompetenzen. Gleichzeitig erhalten sie Einblicke in die Praxis und profitieren vom Austausch mit Ingenieurinnen aus der Industrie.
WIngWomen engagiert sich zudem dafür, mehr Frauen für ein Studium im Wirtschaftsingenieurwesen zu begeistern und langfristig die Vielfalt im Ingenieurwesen zu stärken.
Die nächsten WIngWOMEN Events
Blog WIngWOMEN

WINGWOMEN
Kontakt

Dr. Ingrid Giel
- Telefon
- +41 79 248 05 13
- ingrid.giel@fhnw.ch
