Ganzheitliche Digital Product Experience (DPX) gestalten
Konzipiere und gestalte durch kluge Strategien, kreatives Design und gezielte Optimierung Produkterlebnisse, die zur Marke passen, Nutzer*innen abholen und langfristig Erfolg bringen.
Eckdaten
- Nächster Start
- 10.10.2025
- Dauer
- 2 halbe Tage Freitags, 1 ganzer Tag Samstags
- Unterrichtstage
- Freitag / Samstag
- Unterrichtssprache
- Deutsch
- Durchführungsort(e)
- FHNW Campus Brugg-Windisch
- Preis
- CHF 1'200
Mobile navi goes here!
Digital Product Experience ist mehr als nur gutes UX-Design. Es ist die Summe aller Eindrücke, die ein digitales Produkt hinterlässt – von der ersten Interaktion bis zur täglichen Nutzung. Wer DPX strategisch denkt, schafft nicht nur funktionierende Interfaces, sondern echte Verbindungen.
In diesem praxisnahen Weiterbildungskurs tauchst du mit echten Cases, hilfreichen Tools und viel Raum für kreatives Arbeiten in die Welt der digitalen Produkterlebnisse ein.
In diesem Weiterbildungskurs tauchen wir ein in die strategischen und praktischen Aspekte der ganzheitlichen Digital Product Experience (DPX): Wie wird aus einem digitalen Produkt ein Markenbotschafter? Wie orchestrieren wir Touchpoints zu einem stimmigen Markenerlebnis? Und wie messen wir Erfolg jenseits von reinen KPIs?
Du profitierst von einer praxisnahen Mischung aus Insights, Beispielen und Tools, die dir helfen, digitale Markenerlebnisse ganzheitlich zu denken und mit wirksamen digitalen Produkten umzusetzen.