Planungswoche LoS – Lehrpersonen organisieren ihren Schulstart | Ein Angebot für Berufseinsteigende

    Sie möchten sich sicher fühlen im Berufseinstieg? Dann planen Sie Ihren Schulstart in der Planungswoche LoS, begleitet von Expert*innen, Peer Coaches und mit Gleichgesinnten.

    Eckdaten

    Abschluss
    Teilnahmebestätigung
    Unterrichtssprache
    Deutsch

    Mobile navi goes here!

    Der Berufseinstieg ist eine prägende Phase in der Berufsbiografie einer Lehrperson. Die vielseitigen Herausforderungen, die mit dem Berufseinstieg verbunden sind, werden in der Planungswoche konkret angegangen. Was muss, was soll gemacht werden? Was kann warten?
    Sie erlangen Sicherheit und Zuversicht, um erfolgreich und motiviert in den Lehrberuf einzusteigen. In einem produktiven Lernumfeld und mit Gleichgesinnten klären Sie Ihre Aufgaben und Verantwortungen hinsichtlich Schulstart und Unterricht, z. B. wie Sie mit den Eltern oder im multiprofessionellen Team zusammenarbeiten wollen.
    Hauptfokus der Planungswoche liegt auf der eigenen Planung. Thematische Impulse werden von Expert*innen vormittags gesetzt, damit Sie nachmittags daraus individuelle Umsetzungsmöglichkeiten für Ihren Unterricht andenken und diese im Austausch in die eigene Planung einbinden können.

    Detaillierte Informationen zur Planungswoche LoS

    Zielpublikum

    Berufseinsteigende, Lehrpersonen Zyklus 1, Lehrpersonen Zyklus 2, Lehrpersonen Zyklus 3

    Bemerkung

    Am Donnerstagvormittag wird individuell ein Lernpaket auf LearnigView ausgewählt und bearbeitet. Umfang: 2–3AS, digital, asynchron.

    Preis

    CHF 1 425.00

    Finanzierung

    AG: 100% Kanton (A), SO: 100% Kanton (A)

    Erläuterung zur Finanzierung

    Anmeldung

    Standort

    Institut Weiterbildung und Beratung, Brugg-Windisch

    Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW
    Pädagogische Hochschule
    Institut Weiterbildung und Beratung

    Bahnhofstrasse 6

    5210 Windisch