Grundlagen der Kunststoffbearbeitung
Im Kurs beschäftigen Sie sich mit den Grundlagen der Kunststoffbearbeitung. Es steht eine umfangreiche Ideensammlung mit Werkideen zu den grundlegenden Verfahren sowie zum Thema «Kunststoff-Recycling» zur Verfügung.
Eckdaten
- Abschluss
- Teilnahmebestätigung
- Unterrichtssprache
- Deutsch
Mobile navi goes here!
In diesem Kurs erkunden Sie Kunststoff als Material und lernen die grundlegenden Verfahren wie Trennen, Umformen und Fügen kennen. Anschliessend steht Ihnen eine umfangreiche und stufengerechte Ideensammlungen zur Erarbeitung der grundlegenden Verfahren zur Verfügung. Ein weiterer Schwerpunkt ist das Thema «Kunststoff-Recycling» mit Hintergrundinfos und Umsetzungsideen für den Unterricht.
Ein wichtiger Aspekt im Kurs ist der Designprozess, der die Schüler*innen beim Entwickeln von eigenen Objekten unterstützt. Zudem lernen Sie Hilfsmittel für den Unterricht kennen und können diese bei Bedarf selber herstellen.
Lehrpersonen Zyklus 2, Lehrpersonen Zyklus 3
CHF 828.00
AG: 100% Kanton (A), SO: 50% Kanton / 50% Gemeinde (B)
Christoph Brandenberger, Lehrer Primarstufe / Erwachsenenbildner