Einmaleins/Einsdurcheins nachhaltig lernen
Wie sollen die Schüler*innen das Einmaleins lernen? Mit welchen Übungen wird ein tragfähiges Operationsverständnis aufgebaut? Und wie wird die Multiplikation mit der Division sinnvoll verknüpft? Ein Kurs für Lehrpersonen der 2. bis 4. Klassen.
Eckdaten
- Abschluss
- Teilnahmebestätigung
- Unterrichtssprache
- Deutsch
Mobile navi goes here!
Im Kurs verorten wir die einzelnen Kompetenzen zum Einmaleins und Einsdurcheins im Lehrplan 21 und vergleichen sie mit den Angeboten in den Lehrmitteln. Sie werden dazu befähigt, das Operationsverständnis für die Multiplikation und die Division fachlich korrekt aufzubauen, das Einmaleins und Einsdurcheins im Unterricht nachhaltig zu vermitteln und die Weiterführung zum Zehner-Einmaleins und Stellen-Einmaleins herzuleiten.
Im Kurs unterziehen wir Ihre mitgebrachten Materialien und Spiele einer Qualitätsprüfung und tauschen uns über sinnvolle Unterrichtsideen aus.
Schulische Heilpädagog*innen, Wiedereinsteigende, Lehrpersonen Zyklus 1, Lehrpersonen Zyklus 2
CHF 144.00
AG: 100% Kanton (A), SO: 50% Kanton / 50% Gemeinde (B)
Monika Heitzmann, Dozentin Fachdidaktik Mathematik PH FHNW / Schulische Heilpädagogin / Spezialistin für BBF / Autorin Handeln & Spielen Schweizer Zahlenbuch 3 und 4