Schere – Strom – Papier

    Lernen Sie in diesem Kurs Schwachstromkreise und deren Bedingungen kennen, erweitern Sie ihre Fachkompetenzen und lassen Sie sich praktische Anwendungsmöglichkeiten zeigen.

    Eckdaten

    Abschluss
    Teilnahmebestätigung
    Unterrichtssprache
    Deutsch

    Mobile navi goes here!

    In diesem Kurs stellen wir Ihnen spielerische Gestaltungsaufgaben mit unterschiedlichen Schwachstromkomponenten wie LEDs, Motoren und Taster in Kombination mit Papier und Karton vor und zeigen Ihnen, wie sie diese praxistauglich umsetzen können. Sie erproben einfache Stromkreise, gestalten technische Lösungen und entdecken unterrichtsbezogene Anwendungen.

    Des Weiteren stellen wir Ihnen Unterrichtsmaterialien und geeignete digitale Instrumente vor und lassen Sie diese ausprobieren. Gut gerüstet können Sie danach in Ihren Unterricht gehen und Ihre Schüler*innen dazu anleiten, technische Sachverhalte im Bereich Schwachstrom experimentell zu erproben.

    Zielpublikum

    Berufseinsteigende, Wiedereinsteigende, Lehrpersonen Zyklus 2, Lehrpersonen Zyklus 3

    Preis

    CHF 288.00 12 TN à CHF 30.00

    Finanzierung

    AG: 100% Kanton (A), SO: 50% Kanton / 50% Gemeinde (B)

    Erläuterung zur Finanzierung

    Anmeldung

    Standort

    Institut Weiterbildung und Beratung, Brugg-Windisch

    Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW
    Pädagogische Hochschule
    Institut Weiterbildung und Beratung

    Bahnhofstrasse 6

    5210 Windisch