CAS Cybersecurity und Information Risk Management (CISSP/BSI/ISO/NIST)

Zertifizierte Kompetenz, um Angriffe abzuwehren und Werte zu schützen

CAS
ECTS-Punkte
16 Tage in 2-3 Monaten
Unterrichtssprache
DE oder EN
Brugg-Windisch und Online
CHF 7'500

Die Weiterbildung ist sehr beliebt. Wir empfehlen eine frühzeitige Anmeldung.

Safety first! Cyberangriffe, Informationssicherheit und Risikomanagement sind Topthemen für das Management. Der Schutz von digitalen Werten (Informationen, Unternehmens- und Personendaten) ist heute geschäftskritisch. Daher sind Cybersecurity-Strategien, Security Awareness-Kampagnen und ein umfassendes Information Security Management notwendiges Rüstzeug für Führungskräfte im IT-Umfeld.

CAS Cybersecurity und Information Risk Management

IT-Security ist ein Wachstumsmarkt in der IT. Dieses Lehrgang bietet IT-Fachkräften und Quereinsteigern die Möglichkeit, ihre Kompetenzen im Bereich Cybersecurity gezielt auszubauen. Unsere Klassen zeichnen sich aus, durch einen Mix von Informatik- und Wirtschaftsinformatik-Spezialisten sowie Personen mit juristischem Hintergrund, Verwaltungsräten, Beratern und Revisoren. Neben einem soliden technischen Fundament, erhalten Sie einen breiten Überblick zu Sicherheits- und Risikomanagement, Recht, Awareness-Kampagnen und Cybersicherheit. Darüber hinaus setzen Sie dieses Wissen an einem Projekt um und erhalten so eine Vorlage für die Umsetzung in Ihrem Unternehmen/Organisation.

Mit dem erfolgreichen Abschluss des Lehrgangs erhalten Sie:

• FHNW Zertifikat CAS Cybersecurity und Information Risk Management
  • ISO 27001 Foundation Zertifikat
  • Zertifikat IT-Sicherheitsbeauftragte/r nach BSI
  • Vorbereitung auf die CISSP Prüfung
Martina Dalla Vecchia

«Cybersecurity-Expert:innen werden händeringend gesucht. Future Skills umfassen Technologie und Führung von Cybersecurity. ISO 27001, BSI, NIST und CISSP-Themen sind Meilensteine im CV.»

Prof. Martina Dalla Vecchia, FHNW. Institut für Wirtschaftsinformatik
Markus Hunn

«Die Ansprüche betreffend der Vertraulichkeit, der Verfügbarkeit und der Integrität der digitalen Daten haben heute höchste Priorität in den Unternehmen.»

Markus Hunn, Leader Automation & Development SVA Aargau Das ganze Interview lesen

ProgramminhaltProgramminhaltProgramm

New: Certified cybersecurity training in English

We now also offer the CAS Cyber Security Masterclass (IRM, ISO, NIST, CISSP) in English.

Visit the English page

Durchführungsort

Hochschule für Wirtschaft FHNW, Brugg-Windisch

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW Hochschule für Wirtschaft Bahnhofstrasse 6 5210 Windisch