DAS Digital Leadership in IT

Methodenkompetenz: Agile Führung, Cybersecurity, Datenschutz DSGVO (CH/EU)

DAS
ECTS-Punkte
1.5 - 2 Jahre
Unterrichtssprache
berufsbegleitend
Je nach Wahl des CAS / Seminar
CHF 16 750*

* Preisänderung ab 1. Januar 2025. Darum noch bis zum 31. Dezember 2024 anmelden!

Die digitale Transformation sowie die steigende Cyberkriminalität stellen IT-Führungskräfte vor grosse Herausforderungen. Es gilt, den digitalen Wandel technologisch, organisatorisch und menschlich zu begleiten.

Zukünftig wird der Informationstechnologie ein stärkeres Gewicht bei der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle, dem aktiven Schutz von Unternehmenswerten und der Erfüllung der gesetzlichen Vorgaben zukommen. Die Kombination von Fachwissen aus Agile Leadership, Cybersecurity und den rechtlichen Anforderungen zum Datenschutz spiegeln diese neuen Anforderungen. Digital Leader sind in der Lage, die komplexen Anforderungen des digitalen Wandels im Unternehmen von der technologischen Seite her methodenbasiert zu begleiten und die strategische Unternehmensentwicklung mit businessrelevanten Aspekten zur digitalen Transformation zu unterstützen.

Durchführungsort

Basel, Peter Merian

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW Hochschule für Wirtschaft Peter Merian-Strasse 86 4002 Basel
Mehr Infos zum Standort

Brugg-Windisch

Den genauen Durchführungsort entnehmen Sie der Anmeldebestätigung.