Skip to main content

CAS Digital Business Development

“Be a digital transformer” - fundiertes Wissen über Digital Business und digitale Transformation.

Wie entwickelt man im digitalen Zeitalter Geschäftsmodelle, um die Entwicklung des Unternehmens  voranzutreiben  und die Positionierung im Markt zu stärken? Mit dieser und ähnlichen Fragen beschäftigt sich der CAS. Der Lehrgang vermittelt Business-Verantwortlichen den gezielten Einsatz von technologischen Innovationen und IT-Verantwortlichen, wie sie Ihre Rolle als Business Driver erfolgreich wahrnehmen. In einem einwöchigen Aufenthalt in New York absolvieren Sie das Modul "Design Thinking on Innovation" an der New York University.

Dieses praxisorientierte Studienprogramm hat mich in der beruflichen wie auch persönlichen Weiterentwicklung unterstützt und mir die Chance geboten, mich mit den Inhalten vertieft auseinanderzusetzen. Gleichzeitig lieferte es mir wertvolle Impulse, die ich direkt in meinen Arbeitsalltag einbringen konnte.

Roger Tosi, Head Corporate Applications Axpo Group

Das CAS DBD hat mir auf meiner persönlichen Reise wertvolle fachliche und methodische Anstösse wie zum Bsp. Design Thinking geliefert. Ich lernte interessante neu Menschen kennen. Nachhaltige Kontakte mit einzelnen Studys unterstützen mich jetzt die CAS Diplomarbeit «meine persönliche Transformation im Betriebsmodell Holacracy» weiter zu reflektieren und zu multiplizieren.

Hanspeter Wäspi / Leiter Verkauf KMU

Programm

Design Thinking in der Praxis anzuwenden und dazu noch in einer so inspirierenden Umgebung wie NewYork, eine unglaubliche Erfahrung.

André Roth / Chief Digital Officer

Anmeldung

Anmeldung für Warteliste
Anmelden

Durchführungsorte

FHNW Campus Olten

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW Riggenbachstrasse 16 4600 Olten
Mehr Infos zum Standort
Diese Seite teilen: