CAS Key Account Management
Fehlt Ihnen ein bewährter Ansatz, um Erfolge im Key Account Management zu erzielen?
Haben Sie manchmal das Gefühl, mehr in die Kundenbeziehung zu investieren als von dieser zu erhalten?
Der Lehrgang vermittelt ein theoretisch fundiertes Basiswissen sowie Methoden und Konzepte, die sich in der Praxis bewährt haben und sich leicht umsetzen lassen. Der Zertifikatskurs erstreckt sich über einen Zeitraum von 10 Monaten und findet an der Fachhochschule Nordwestschweiz, Hochschule für Wirtschaft, in Olten statt. Der Zertifikatskurs entspricht 15 ECTS-Punkten und kann an weitere Weiterbildungslehrgänge angerechnet werden.*
* nach vorhergehender Rücksprache mit der entsprechenden Fachhochschule
Inhalt
- Grundlagen des Key Account Managements
- Analyse und Auswahl von Key Accounts
- Strategien im Key Account Management
- Planung im Key Account Management
- Preispolitik im Key Account Management
- Controllingaspekte im Key Account Management
- Professionelle Verkaufskompetenz und Verhandlungsführung
- Organisatorische Aspekte des Key Account Managements
- Wissensmanagement
- Präsentationstechniken und persönliches Management
Programm
Download
- Teilnahmebedingungen Hochschule für Wirtschaft (PDF)
- Stundenplan und Daten (PDF) (folgt)
- Factsheet CAS Key Account Management (PDF) (folgt)
Anmeldung
Die nächste Durchführung wird bald möglichst aufgeschaltet.