CAS Ganzheitliches Prozess- und Projektmanagement in Nonprofit- und Public Organisationen
Nachhaltigkeit, Effizienz und Audit-Kompetenz - Ihr Schlüssel für effektive Prozessoptimierung.
Eckdaten
- Abschluss
- CAS
- ECTS-Punkte
- 15
- Dauer
- 4 Monate
- Unterrichtstage
- 15
- Durchführungsort(e)
- Windisch
- Preis
- CHF 8 400
Die Weiterbildung ist sehr beliebt. Wir empfehlen eine frühzeitige Anmeldung.
Mobile navi goes here!
Prozessoptimierung in Public und Nonprofit Organisationen wird immer wichtiger. In allen Bereichen ist Effizienz und Effektivität gefragt, um ressourcenschonend arbeiten zu können. Der CAS bietet eine einzigartige Gelegenheit, theoretisches Wissen direkt in Ihre persönliche Praxis umzusetzen.
Sie wählen selbst das Thema, das im Rahmen des CAS bearbeitet wird – idealerweise ein Prozess, der in der eigenen Organisation implementiert oder optimiert werden soll. Mit dem Fokus darauf, dass das Wissen unmittelbar eingesetzt wird, gipfelt der CAS in einem internen Prozess-Audit.
- Grundlagen des Qualitäts- & Prozessmanagements, Change-Management, Risikomanagement und Compliance
- Projektmanagement, Kontinuierlicher Verbesserungsprozess, Business Prozess Model and Notation BPMN, Digitalisierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen, Künstliche Intelligenz für Geschäftsprozesse
- Dokumentenmanagement, Kennzahlen & Qualitäts-Controlling
- Normen, Audit, Zertifizierung & Synthese
- Abschlussarbeit
- Teilnahmebedingungen Hochschule für Wirtschaft (PDF)
- Programmreglement CAS Ganzheitliches Prozess- und Projektmanagement (PDF)
- Stundenplan und Daten (PDF)
- Factsheet CAS Ganzheitliches Prozess- und Projektmanagement (PDF)