Skip to main content

IAESTE

Hast du schon immer von einem Abenteuer im Ausland geträumt? Möchtest du Arbeitserfahrung sammeln und gleichzeitig deine interkulturellen Kompetenzen stärken? Dann bist du bei IAESTE Switzerland genau richtig!

IAESTE Switzerland bietet bezahlte Praktika in über 80 Ländern an. Diese richten sich hauptsächlich an Studierende mit einem technischen oder naturwissenschaftlichen Hintergrund. Auf der IAESTE Switzerland Webseite sind alle aktuellen Angebote wie z.B. ein Fieldtrip in der Mongolei, ein technisches Praktikum an der TU Berlin oder ein Biologiepraktikum in Nigeria einsehbar. Dort kannst du dich für bis zu 5 Praktika registrieren. IAESTE Switzerland teilt dir dann aufgrund deines Studienhintergrundes und deiner Erfahrungen ein Praktikum zu. Deine vollständige Bewerbung geht an den Arbeitgeber im Ausland, welcher eventuell noch ein Bewerbungsgespräch mit dir führen möchte und dann über eine Anstellung entscheidet.

Corona hat natürlich vieles verändert und vielleicht wird dein Praktikum auch ein bisschen anders, als du dir das erträumt hast. Aber: Praktika im Ausland sind immer noch möglich – daher zögere nicht weiter, sondern lass dich auf ein neues Abenteuer ein!

Tauche in das Praktikum von Elia in Norwegen im Sommer 2020 ein:

Noch Fragen? Dann melde dich bei Ina Keilwerth, Outgoing Exchange Coordinator: b3V0Z29pbmdAaWFlc3RlLmNo / 043 244 95 07

Folge IAESTE auf den sozialen Medien:
Facebook
Instagram
LinkedIn

Hochschule für Life Sciences FHNW

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW Hochschule für Life Sciences Hofackerstrasse 30 4132 Muttenz
Mehr Infos zum Standort
Diese Seite teilen: