Zu Hauptinhalt springenZur Suche springenZu Hauptnavigation springenZu Footer springen
Logo der Fachhochschule Nordwestschweiz
Studium
Weiterbildung
Forschung und Dienstleistungen
Internationales
Die FHNW
De
Standorte und KontaktBibliothek FHNWKarriere an der FHNWMedien
Logo der Fachhochschule Nordwestschweiz
  • Studium
  • Weiterbildung
  • Forschung und Dienstleistungen
  • Internationales
  • Die FHNW
De
Standorte und KontaktBibliothek FHNWKarriere an der FHNWMedien
Ho...
Hochschule für Arc...
Institute der Hochschule...
Inst...
Fo...
Edu...

EduNaT: NTAL

EduNaT-Projekt: Neue Technologiefelder für ausserschulische Lernorte erschliessen.

Das Projekt „Neue Technologiefelder für ausserschulische Lernorte erschliessen“ ist Teil der Strategischen Initiative EduNaT der Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW), mit welcher das Interesse an Naturwissenschaft und Technik gefördert und die Bildung in diesen Bereichen gestärkt werden soll.
Im Rahmen dieses Projektes werden in einem interdisziplinären Team, Möglichkeiten für die ausserschulische Vermittlung technisch-naturwissenschaftlicher Themen entwickelt und evaluiert. Dabei ist die Zusammenarbeit von Kommunikation, Kunst und Technik ein Fokusthema, um die Naturwissenschafts- und Technikvermittlung alltagsgerecht, einladend und experimentell zu gestalten. In ausgesuchten Naherholungsgebieten der Hochschulstandortregionen werden ausserschulische Lernorte zu den Themen „Lärm“, „Wasser“ und „Luft“ eingerichtet, an welchen unter Einbezug der örtlichen Gegebenheiten die Interaktion von Mensch, Technik und Umwelt auf innovative Art und Weise zur Diskussion gestellt wird.

Projektleitung

Daria Hollenstein

Die FHNW

Hochschule für Architektur, Bau und Geomatik FHNW
Forschung
IGEO-fpabIGEO-geovIGEO-gise

Angebot

  • Studium
  • Weiterbildung
  • Forschung & Dienstleistungen

Über die FHNW

  • Hochschulen
  • Organisation
  • Leitung
  • Facts and Figures

Hinweise

  • Datenschutz
  • Accessibility
  • Impressum

Support & Intranet

  • IT Support
  • Login Inside-FHNW

Member of: