4.10.2022 | Hochschule für Architektur, Bau und Geomatik

Ein grosser Zukunftsschritt ist geschafft: Herzliche Gratulation an unsere 128 Absolvent*innen

Am Freitag, den 30. September 2022, haben die Instituts- und Studiengangleitenden der Hochschule für Architektur, Bau und Geomatik FHNW ihre ehemaligen Studierenden diplomiert. Wir gratulieren den 128 Absolventinnen und Absolventen ganz herzlich und freuen uns, dass neun von ihnen zusätzlich mit Preisen unserer Industriepartner*innen und der Berufsverbände ausgezeichnet wurden.

Für 128 Studierende der Hochschule für Architektur, Bau und Geomatik FHNW hat am vergangenen Freitag eine lehrreiche und intensive Zeit ihren Abschluss gefunden: in feierlichem Rahmen und unter dem Motto «Zukunftsschritte» erhielten sie ihre Abschlussdiplome. Zusätzlich wurden neun Abschlussarbeiten und besondere Verdienste der Absolventinnen und Absolventen durch Berufsverbände und Praxispartner*innen mit Preisen ausgezeichnet.

Die diesjährige Diplomfeier fand in der Aula des FHNW Campus Muttenz statt und wurde zudem live gestreamt. Christina Klausener, Leiterin Marketing und Kommunikation der Hochschule, führte durch den Abend und Prof. Ruedi Hofer, Direktor der Hochschule, schaltete sich remote zur Feier hinzu. Im gemeinsamen Gespräch blickten beide auf die vergangenen Semester zurück und hoben die grosse Leistung und Flexibilität der Absolvent*innen während dieser von der Pandemie geprägten Zeit hervor.

Für viele Lacher sorgte der Burgdorfer Remo Zumstein, der mehrmaliger Vize- und Schweizermeister im Poetry Slam ist und die Feier humorvoll umrahmte. Besonders in Erinnerung bleiben wird wohl dessen Schlusswort: «FHNW – das steht für: Feiert heute Nacht weiter!». Die Basler Sängerin und Songwriterin Anna Rossinelli sorgte in Begleitung des «Basel Celloquartetts» der Hochschule für Musik FHNW zudem für einen stimmungsvollen Ein- und Ausklang.

Wir gratulieren allen Absolventinnen und Absolventen auch auf diesem Wege nochmals herzlich zum erfolgreichen Studienabschluss und freuen uns auf die künftige Gestaltung der bebauten Umwelt durch unsere Diplomierten.

Preisvergaben 2022

Bachelor-Studiengang Geomatik

• Preisträger: Lukas Zumsteg
    LEICA-PREIS, Leica Geosystems AG, Glattbrugg