14.6.2022 | Hochschule für Architektur, Bau und Geomatik

Nachblick: Infoabend – Berufsbegleitende Weiterbildungen

Am Montag, den 13. Juni 2022, haben wir einige unserer praxisnahen Weiterbildungen am FHNW Campus in Olten vorgestellt.

Warum ist es interessant, sich weiterzubilden? Nicht nur unsere beruflichen Aufgaben entwickeln sich weiter, sondern auch wir. Veränderungen wie die Digitalisierung, neue Programme, neue Maschinen oder neue Plattformen erfordern neue Fähigkeiten von uns. Darüber hinaus stehen auch unsere persönlichen Interessen im Fokus, wenn es um die Entscheidung für eine Weiterbildung geht. Wir interessieren uns für neue Dinge, streben eine Beförderung an, wollen den Beruf wechseln – es gibt eine Vielzahl von Faktoren, die uns antreiben, unser berufliches Wissen und unsere Fähigkeiten zu erweitern.

An der Hochschule für Architektur, Bau und Geomatik FHNW bieten wir über 30 verschiedene Weiterbildungen in 8 Schwerpunkten an. Wir arbeiten eng mit Praxispartner*innen und Forschenden zusammen, um unseren Kursteilnehmenden die besten Weiterentwicklungsmöglichkeiten zu bieten und sie mit ihrem Abschluss auf zukünftige berufliche Herausforderungen vorzubereiten.

Am Infoabend haben wir Interessierten einige unserer Weiterbildungskurse online und vor Ort vorgestellt. Die Vortragsfolien finden Sie nun hier zu Download zur Verfügung. Gerne beantworten wir Ihnen noch weitere Fragen – kontaktieren Sie uns einfach per Mail unter: d2VpdGVyYmlsZHVuZy5oYWJnQGZobncuY2g=.

Newsletter

Informiert Sie über unsere aktuellen und zukünftigen Angebote, Fachbeiträge aus unseren Schwerpunkten, Berichte unserer Absolvent*innen, sowie anstehende Informations- und Fachveranstaltungen.