Abschlussausstellung des Förderprogramms «Incubator for Design Cultures»
Mit der Ausstellung «Infuse» wurde das interdisziplinäre FHNW-Förderprogramm «Incubator for Design Cultures» abgeschlossen. Im CIVIC der HGK Basel wurden vom 9. bis 22. Mai 2025 zahlreiche Projekte von Programmteilnehmer:innen präsentiert.
Unter dem Titel «Infuse» präsentierte das interdisziplinär angelegte, an der HGK Basel verortete FHNW-Förderprogramm «Incubator for Design Cultures» vom 9. bis 22. Mai 2025 in einer öffentlich zugänglichen Ausstellung im CIVIC der HGK Basel Projekte von Programmteilnehmer:innen aus der Hochschule für Musik Basel FHNW, der Hochschule für Wirtschaft FHNW, der Pädagogischen Hochschule FHNW sowie der Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel FHNW.
«Infuse» stand sinnbildlich für das Verfliessen, Durchdringen und Anreichern: eine Metapher für die kreative Verschmelzung von Disziplinen, Ausdrucksformen und Perspektiven. Die ausgestellten Arbeiten spiegelten diesen Prozess wider – sie waren das Ergebnis intensiver Auseinandersetzungen und zeugten von Experimentierfreude, kollaborativem Lernen und gestalterischer Neugier.
Die ausgestellten Arbeiten aber auch die offene und herzliche Atmosphäre der Vernissage vom 9. Mai 2025 im CIVIC der HGK Basel reflektiverten das Ausstellungsthema sehr schön. Die Verantwortlichen des Förderprogramms danken allen am Projekt beteiligten Personen und dem Publikum, das sich die Zeit genommen hatte, diesen Anlass zu feiern.
Das Förderprogramm Incubator for Design Cultures wurde mit dieser Ausstellung abgeschlossen.