Elyla an der 24. Bienal de Arte Paiz und im Museo Universitario del Chopo in Mexico City
Elyla, Studierende:r im Master-Studiengang Fine Arts am Institute Art Gender Nature (IAGN) der HGK Basel, ist sowohl an der 24. Bienal de Arte Paiz in Guatemala beteiligt als auch mit einer Ausstellung im Museo Universitario del Chopo in Mexico City präsent.
Elyla, Studierende:r im Master-Studiengang Fine Arts am Institute Art Gender Nature (IAGN) der HGK Basel, ist an der 24. Bienal de Arte Paiz vertreten, die unter dem Titel «El árbol del mundo» (The World Tree) vom 6. November 2025 bis 15. Februar 2026 in Guatemala City und Antigua Guatemala stattfindet und von Eugenio Viola kuratiert wird.
Elyla wird an der Biennale erstmals das Projekt «Chontalli aquí, chontalli allá» zeigen, eine Videoperformance-Installation, die Keramiken, Fotografie und ein erweitertes kollektives Archiv zur Geschichte und zum Wissen der Chontal in der mesoamerikanischen Region umfasst.
Darüber hinaus zeigt das Museo Universitario del Chopo in Mexico City mit «Corporeal Divinities» die erste institutionelle Einzelausstellung von Elyla in Lateinamerika, die vom 23. Oktober 2025 bis 29. März 2026 zu sehen ist. Die von Miguel López kuratierte Ausstellung vereint Elylas künstlerisches Schaffen aus über einem Jahrzehnt sowie die neue Arbeit «Piel de Rito».
Wir gratulieren Elyla zu dieser künstlerischen Präsenz in zwei bedeutenden Institutionen Lateinamerikas!



