1.10.2018 | Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel

Kirsten Langkilde verlässt die Hochschule für Gestaltung und Kunst FHNW

Kirsten Langkilde, Direktorin der Hochschule für Gestaltung und Kunst FHNW, verlässt die FHNW und nimmt eine neue Herausforderung an.

Kirsten Langkilde, Direktorin der Hochschule für Gestaltung und Kunst FHNW, verlässt per Ende Januar 2019 die FHNW und nimmt eine neue Herausforderung als Rektorin der Königlichen Dänischen Kunstakademie in Kopenhagen an.

Kirsten Langkilde hat die Hochschule für Gestaltung und Kunst FHNW in den letzten sieben Jahren erfolgreich weiterentwickelt, am neuen Standort zusammengeführt und deren heutiges Profil massgebend geprägt. Die FHNW bedauert diesen Weggang und wünscht Kirsten Langkilde viel Erfolg bei ihrer neuen Tätigkeit in ihrer Heimat.

Prof. Michael Renner wird bis zur Wahl der neuen Direktorin / des neuen Direktors der Hochschule für Gestaltung und Kunst FHNW die Leitung a.i. der Hochschule übernehmen.