CAMPUS KURZFILMNACHT | 04.08.17 | 20:30 - 22:00

SOMMERWORKSHOP 2017

Der Campus der Künste auf dem Dreispitz Areal Basel ist ein pulsierender Ort urbanen Lebens. In unmittelbarer Nachbarschaft zur Hochschule für Gestaltung und Kunst befinden sich das Haus der elektronischen Künste (HEK), Radio X, die Produktionsfirma point de vue, das Transitlager sowie das Archiv- und Wohngebäude von Herzog & de Meuron.

Während des 4-tägigen Workshops verwandeln wir den Campus der Künste in ein Open-Air Kino und werden dabei im Zeitraffer die Entwurfsprozesse der Szenografie durchlaufen, eine Auswahl der Entwürfe umsetzen und ausgewählte Filme auf ihr szenografisches Potential untersuchen.

Während der Analyse des Areals werden Schauplätze erörtert und getestet. Welche Fassaden und Oberflächen eignen sich zur Bespielung? Welche Rolle spielen die ZuschauerInnen? Wie könnte ein urbaner Screen und ein dazu passendes Setting aussehen? Perspektivenwechsel und das Experimentieren stehen dabei im Vordergrund.

Als Grande Finale laden wir ein zur Campus-Filmnacht, in welcher Studierende, Dozierende, Mitarbeitende und AnwohnerInnen zum Screening und Austausch eingeladen sind.

Veranstalter:
HGK FHNW Institut Innenarchitektur und Szenografie, HGK FHNW Institut Integrative Gestaltung (Masterstudio) Studio Scenography & Exhibition Design

Datum:
Zeitraum: 28. - 31. August 2017

Campus Kurzfilmnacht
04. September 2017, 20:30 - 22:00

Gerriets GmbH - Spezialist für Bühnenbedarf und Veranstaltungsprojekte

Anmeldung:
Anmeldung bis zum 15.August an: bWFydGluYS5laGxlaXRlckBmaG53LmNo
Beschränkte Teilnehmerzahl!

Teilnahmegebühr: 50,- CHF

Leitung Workshop: