Plakatwettbewerb muba19 – dernière

Zur letzten Ausgabe der muba wurde ein interner Plakatwettbewerb an der Hochschule für Gestaltung und Kunst FHNW ausgeschrieben.

24.9.2018 | Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel, Institut Digitale Kommunikations-Umgebungen

12 Studierende der Master-Studiengänge des Instituts Visuelle Kommunikation haben am Wettbewerb zur Gestaltung des muba Dernière-Plakates 2019 teilgenommen. Vorgegeben war ein klar definierter typografischer Raster und das Corporate « M » musste auf dem Plakat ebenfalls erkennbar bleiben sowie der Einsatz des traditionellen Symbols des Merkurhutes.

Gewinner: Stephanie Müller und Daria Vuistiner
Die Wahl fiel auf den Entwurf des Studentinnen-Duos Stephanie Müller und Daria Vuistiner. Das Gewinnerplakat wurde der Öffentlichkeit im Rahmen einer feierlichen Plakatvernissage am 30. August 2018 auf dem Campus der Künste im Dreispitz präsentiert.