APPLAUS

12.3.2019 | Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel

Wir gratulieren Kaspar Ludwig zu seiner Auszeichnung: Der Master-Absolvent am Institut Kunst ist mit dem Helvetia Kunstpreis 2019 ausgezeichnet worden. Der Förderpreis ist mit 15'000 CHF dotiert und bietet die Möglichkeit einer Einzelausstellung an der LISTE - Art Fair Basel.

In seiner Arbeit "Why should I buy pillows when All I want Is sleep" zeigt der Künstler im Rahmen einer Boden- und Soundinstallation aus Metallblechen zusammengesetzte Kissenskulpturen.
Kaspar Ludwig hat „mit der präzisen Setzung im Raum und der Verbindung von Alltag und Poesie" überzeugt, so die Jury.
Die prämierte Installation ist noch bis am 31. März an der Plattform 19 im Centre d'art contemporain (CACY) in Yverdon-les-Bains zu sehen.