12.8.2019 | Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel

APPLAUS

Wir gratulieren dem Alumnus Rafael Kouto (Mode-Design) zu seinem Erfolg beim ITS International Talent Support in Trieste. Er wurde aus 800 Bewerbenden als einer von 10 Finalist*innen ausgewählt und von der Jury mit folgenden zwei Preisen ausgezeichnet:

Der DIESEL AWARD umfasst einen Geldpreis in Höhe von 10.000 EURO sowie ein 6-monatiges Praktikum in der Diesel-Zentrale in Italien

Der LOTTO SPORT AWARD beinhaltet ein 3-monatiges Praktikum bei Lotto Sport Italia. Dort wird Rafael Kuoto für das Unternehmen ein exklusives Projekt in Form einer Capsule Collection realisieren. So genannte Kapsel-Kollektionen bestehen aus einmalig produzierten Mini-Kollektionen, die meist im Rahmen von Kooperationen entstehen. Das heisst: Labels entwickeln zusammen mit Designschaffenden oder anderen Brands limitierte Sondereditionen. Für Lotto Sport Italia wird Rafael Kuoto Schuhe oder Bekleidung entwerfen.