Skip to main content

APPLAUS

2.12.2019 | Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel

Am 25. November 2019 wurden die Basler Film- und Medienkunstpreise 2019 verliehen. Dirk Koy, Dozent an der Hochschule für Gestaltung und Kunst FHNW (Institut Visuelle Kommunikation) wurde mit dem Basler Medienkunstpreis ausgezeichnet.

Er erhielt den mit 10‘000 Franken dotierten Preis für seinen Experimentalfilm «Ground». Im Mittelpunkt des Filmes steht eine Baumrinde, deren Textur sich vom natürlichen zum digitalen Muster verändert. So entsteht ein Wechselspiel von Natürlichkeit und Künstlichkeit. Im Rahmen des Basler Medienkunstpreises können audiovisuelle künstlerische Produktionen (Videokunst, Experimentalfilm, Kunstfilm) sowie computerbasierte künstlerische Projekte eingereicht werden. Neben Dirk Koy (*1977) wurde Max Philipp Schmid für seinen Kurzfilm «Membran» in dieser Kategorie aus 9 Projekten prämiert.

VIDEO: https://vimeo.com/313383284

Diese Seite teilen: