APPLAUS: AUGEN OFFEN HALTEN IM STADTRAUM BASELS

15.5.2020 | Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel, Institut Digitale Kommunikations-Umgebungen

Rund 70 Basler Gestalter*innen haben an der Aktion «Kreative contra Corona» teilgenommen.

Die bz – Zeitung für die Region Basel hatte zusammen mit Pro Innerstadt Basel, Basel Live und Jean Jacques Schaffner zu der kreativen Auseinandersetzung mit dem Corona-Virus aufgerufen.

Eingereicht wurden 150 Plakate, die bald in den Strassen Basels zu sehen sein werden. Darunter sind auch die Entwürfe von 5 ehemaligen Studierenden des Instituts Visuelle Kommunikation – Kayla Bolsinger, David Gobber, Julien Rondez, Cosimo Wunderlin und David Zumbrunn – sowie das Plakat der Dozentin Annik Troxler. Ausserdem wird das Rappaz-Museum Basel gemeinsam mit der Plakatsammlung der Schule für Gestaltung Basel eine Ausstellung zu «Kreative contra Corona» realisieren.

Dreispitz Basel / Münchenstein

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel FHNW Freilager-Platz 1 4142 Münchenstein b. Basel