SUGGESTED LISTENING: NEXT GENERATION INTERVIEWS auf RADIO X

27.10.2020 | Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel

Radio X sprach mit aktuellen Absolvent*innen über die Themen Postkolonialismus, Mensch/Maschine und Nachhaltigkeit, über ihre Abschlussarbeiten und deren Entstehungsprozess. Die Interviews, gibt es jetzt zum Nachhören.

Radio X sprach mit aktuellen Absolvent*innen über nachhaltige Formen des Reisens sowie in der Mode, Forderungen an den Städtebau der Zukunft, über Postkolonialismus und Tourismus sowie über das soziale Zusammenleben in Zeiten von Corona.

Die Interviews, gibt es jetzt hier zum Nachzuhören:
Der erste Beitrag dreht sich um Post- oder vielmehr De-Kolonialisierung und über über neue Formen von Reisen – im Gespräch mit Carolina Brunelli (Kunst) und Fiona Braun (Visuelle Kommunikation).

Im zweiten Interview steht das Thema Mensch/Maschine im Zentrum – im Austausch mit Sebastian Ramming (HyperWerk) und Joël Gasser (Innenarchitektur und Szenografie).

Das dritte und letzte Gespräch mit Nadine Pfaff (Lehrberufe für Gestaltung und Kunst), Max Erhart (Integrative Gestaltung | Masterstudio) und Stephan Koller (Industrial Design) behandelt die Verbindung von Design und Nachhaltigkeit.

Details zu allen Arbeiten gibt es auf nextgeneration.hgk.fhnw.ch/2020

Ausgestrahlt wurden sie jeweils am Freitag 11., 18. und 25. September um 11 Uhr auf Radio X.

Dreispitz Basel / Münchenstein

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel FHNW Freilager-Platz 1 4142 Münchenstein b. Basel