SUGGESTED READING: Neu. Neu? 19/20

4.11.2020 | Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel

Die neue Jahrespublikation des Instituts Industrial Design widmet sich der Frage nach dem Neuen!

Mit der dritten Ausgabe des Jahrsbuchs berichten wir, was Design mit dem Hervorbringen des Neuen zu tun hat und wie wir uns gemeinsam mit den Studierenden auf die Suche danach begeben. Dies machen die Projekt und ganz besonders die Abschlussarbeiten in Master und Bachelor anschaulich, die in diesem Jahr unter aussergewöhnlichen Bedingungen entstanden sind. So gibt dieses Jahrbuch nicht nur einen Einblick in das Institut, es bildet darüber hinaus den radikalen Wandel unseres Lebens durch Corona ab und ist damit ein Dokument dieser Zeit" Prof. Werner Baumhakl, Leiter des Instituts Industrial Design.

Das Buch wurde von Studentin Fiona Beer im Rahmen des Grafikmoduls von Sarah Graf und Ayla Walther-Borrmann (Atelier Nord) entworfen.

Dreispitz Basel / Münchenstein

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel FHNW Freilager-Platz 1 4142 Münchenstein b. Basel