APPLAUS: Prof. Priska Morger

27.5.2021 |

Zwischen dem 20. und 24. Mai fand im Cristobal Balanciaga Museum, die Juryierung der Arts of Fashion Foundation, der International Fashion Student Competition 2021 in Geteri statt. Prof. Priska Morger vom Institut Mode-Design war Teil des Komitees.

Die International Fashion Student Competition 2021 ist ein Wettbewerb, um Kreativität und Erfindungsreichtum zu fördern und zu belohnen; aufstrebende Talente zu entdecken und Karrieren zu erleichtern. Ein Ort für bereichernde Kontakte um den Austausch zwischen verschiedenen Ländern, Akademien und Universitäten zu fördern, die neue Beziehungen zwischen Menschen aus verschiedenen Ländern und Kulturen ermöglichen. 366 Studierende aus 29 Ländern und 116 Universitäten hatten sich für den Wettbewerb registriert. Die internationale Jury, der auch Prof. Priska Morger angehörte, wählte 50 Kandidat*innen aus, die im Dezember 2021 am Arts of Fashion Symposiums und der Preisverleihung in San Francisco teilnehmen werden.

Mode-Design (BA) ICDP

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel Mode-Design (BA) ICDP Ateliergebäude: A 3.14 Oslo-Strasse 3 4142 Münchenstein b. Basel