APPLAUS: Samuel Leuenberger

23.6.2021 | Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel, Institut Kunst Gender Natur

Der Kulturförderpreis der Alexander Clavel-Stiftung geht dieses Jahr an den international tätigen Kurator Samuel Leuenberger, der als externer Mentor am Institut Kunst tätig ist.

Die mit 35'000 CHF dotierte Auszeichnung wurde ihm kürzlich in der Villa Wenkenhof in Riehen verliehen. Samuel Leuenberger ist unter anderem Gründer und Kurator des Ausstellungsprojekts SALTS. An der Verleihung wurden Kollaborationen mit den Studierenden Sergio Rojas Chaves und Manuela Morales Délano gezeigt sowie weitere Projektvorschauen mit SALTS-Verbündeten wie Yann Chateigne Tytelman, Gabriella Beckhurst, Fabian Schöneich und Benedikt Wyss.

Institute Art Gender Nature (IAGN)

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel Institute Art Gender Nature (IAGN), Ateliergebäude: A 1.10 Oslo-Strasse 3 4142 Münchenstein b. Basel