Call for Entries: Design Preis Schweiz

27.1.2021 | Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel

Der Design Preis Schweiz zeichnet als nationaler Wettbewerb seit dreissig Jahren Bestleistungen der Schweizer Designwirtschaft aus.

Im biennalen Rhythmus wird ausserdem ein Wettbewerb lanciert, dessen diesjährige Ausschreibung noch bis zum 22. März geöffnet ist.

Die Entwicklungen hin zu einer nachhaltigeren Ökonomie waren Anlass für den Design Preis Schweiz, eine neue Preiskategorie einzuführen: Mit "Going Circular Economy" werden Projekte prämiert, die aufzeigen, dass es sich lohnt, die Transformation zur Kreislaufwirtschaft voranzutreiben. Gesucht werden Produkte oder Services, die zeigen, dass Nachhaltigkeit, Transparenz und Fairness nicht länger Lippenbekenntnisse, sondern essentielle Werte innovativer Lösungen sind.

Informationen zur Ausschreibung
designpreis.ch

Die Hochschule für Gestaltung und Kunst FHNW in Basel ist Partnerin des Design Preis Schweiz.

Dreispitz Basel / Münchenstein

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel FHNW Freilager-Platz 1 4142 Münchenstein b. Basel