SUGGESTIONS: Intuitive Stimulans Loves You – Session 1 – Strick- und Druckatelier

27.5.2021 |

Ab sofort verfügbar auf dem Instagram Kanal des Institut Mode-Design @doingfashion und auf der Website des Kunstmuseums Basel: Video-Aufzeichnungen der Online-Sessions, die im ersten Teil der Kollaboration rund um die Ausstellung Sophie Taeuber-Arps entstanden sind.

Im ersten Teil von Intuitive Stimulans Loves You entstanden im Mai mittels der Technik der Eutonie, Meditation und dem Feldenkrais drei Videos in den Räumen des Kunstmuseum Basel, die den Möglichkeiten von experimentellen und etablierten Ausdrucksweisen von Körper und Geist dokumentieren.

Diese Online-Sessions sind nun auf der Website des Kunstmuseums und auf dem Instagram Kanal des Institut Mode-Design @doingfashionch zu folgenden Themen verfügbar:

Eutonie-Sequenzen mit Prof. Priska Morger: Durch neutrale Ansagen werden die Übenden zur Wirklichkeit des Augenblicks – zum Jetzt – geführt

Feldenkrais mit Philipp Ruthner: Ein angeleitetes Bewegungsexperiment macht die skulpturale Dimension des eigenen Körpers in Bewegung erfahrbar

Meditation-Sequenzen mit Nils Amadeus Lange: Im Einklang von Körper und Geist werden Farben anders wahrgenommen und neu erfahren.

@doingfashionch

Mode-Design (BA) ICDP

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel Mode-Design (BA) ICDP Ateliergebäude: A 3.14 Oslo-Strasse 3 4142 Münchenstein b. Basel