HIGHLIGHTS: Der neue Fachbeirat der Hochschule für Gestaltung und Kunst FHNW

29.4.2021 | Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel

Wir freuen uns ausserordentlich, dass unser neuer Fachbeirat zum ersten Mal getagt hat. Der Fachbeirat, den die Hochschule für Gestaltung und Kunst FHNW im November 2020 eingesetzt hat, besteht aus namhaften Personen der künstlerischen und gestalterischen Arbeitswelt:

Fachbeirat_HGK.png

Dr. Danah Abdulla (Programme Director Graphic Design, University of the Arts London)
Sabine Himmelsbach (Direktorin, Haus der elektronischen Künste, Basel)
Prof. Dr. Anupama Kundoo (Architektin und Professorin für Entwurf Tragwerk, Fachhochschule Potsdam)
Prof. Gabi Schillig (Professorin für raumbezogenes Entwerfen und Ausstellungsgestaltung, Universität der Künste, Berlin)
Prof. Dr. Ralph Ubl (Professor für neuere Kunstgeschichte / Zentrumsleiter eikones—Zentrum für Theorie und Geschichte des Bildes / Dekan der Philosophisch-Historischen Fakultät, Universität Basel)
Esther Zumsteg (Direktorin Kabinett Herzog & de Meuron, Basel)

Ein Ziel des Fachbeirats wird es sein, dass sich dessen Vertreter*innen in doppelter Hinsicht als Multiplikator*innen für die Hochschule für Gestaltung und Kunst FHNW einsetzen: Einerseits bringen sie ihr externes Fachwissen aus der Arbeitswelt durch einen regelmässigen Austausch ein und sensibilisieren die Hochschule bestmöglich auf die Bedürfnisse des Arbeitsmarkts.

Andererseits etablieren sie neue Schnittstellen, um das regionale, nationale und internationale Netzwerk der Hochschule mit relevanten Kontakten zur Förderung des vierfachen Leistungsauftrags zu erweitern sowie neue Schnittstellen für den Übertritt der Studierenden in das Berufsleben zu initiieren.

Wir freuen uns über den anregenden Austausch und die gute Zusammenarbeit!

Dreispitz Basel / Münchenstein

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel FHNW Freilager-Platz 1 4142 Münchenstein b. Basel