HAVE A READ: DOING FASHION PAPERS NO.7

28.9.2021 | Institut Zeitgemässe Design Praxis

DIG INTO THE DEEP BLUE OF THE DOING FASHION PAPER NO7 – DER MENSCH. DAS EREIGNIS

Das Doing Fashion Paper verortet sich im Zentrum der aktuellen Debatte um ein anderes erweitertes Modeverständnis, das seit Jahren die Lehre am Studiengang Mode-Design bestimmt. Wie schaffen wir es, weiterhin den Menschen in den Mittelpunkt zu setzen und Entschleunigung, Körperlichkeit, Nachhaltigkeit und Diversität zu thematisieren? Die neue Ausgabe gleicht einem Manifest, aber verdeutlicht in seiner offenen, nicht-linearen Zusammensetzung, wie wichtig prozesshafte und forschende Strukturen sind, um aus der Praxis heraus, kritische Fragen an uns alle zu stellen.

Es ist ab sofort am Empfang der Hochschule zu erwerben!

Zudem wird auf dem Blog des Studiengangs Mode-Design doingfashion.ch das Living-Archive erlebbar gemacht.

Dreispitz Basel / Münchenstein

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel FHNW Freilager-Platz 1 4142 Münchenstein b. Basel