2.10.2023 | Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel, Institut Kunst Gender Natur

60. Biennale Venedig 2024 mit Filipa Ramos von der HGK Basel

Filipa Ramos, Dozentin am Institute Art Gender Nature (IAGN), wird gemeinsam mit dem Künstler und Filmemacher Carlos Casas den Katalanischen Beitrag für die 60. Biennale Venedig 2024 kuratieren.

Die 60. Kunstausstellung – La Biennale di Venezia findet vom 20. April bis 24. November 2024 statt.

Filipa Ramos, Dozentin am Institut Kunst Gender Natur, wird gemeinsam mit dem Künstler und Filmemacher Carlos Casas den Katalanischen Beitrag für die 60. Biennale Venedig 2024 kuratieren.

Das als katalanischen Beitrag für die Biennale Venedig ausgewählte Projekt «Bestiari» erforscht das Leben und die Erinnerung, die Beziehungen zu anderen Spezies sowie das Bewahren und Schaffen aus einem zeitgenössischen Blickwinkel. Dabei bringt «Bestiari» auch Ökologie und die Intelligenz der Natur aus verschiedenen Perspektiven zur Sprache.

Wir gratulieren Filipa Ramos ganz herzlich zu ihrer Selektion für die kommende Biennale Venedig 2024!

Foto: Gerdastudio

Dreispitz Basel / Münchenstein

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel FHNW Freilager-Platz 1 4142 Münchenstein b. Basel