29.3.2023 | Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel, Institut Kunst Gender Natur

ACT Basel auf dem Kulturfrachtschiff MS Evolutie

ACT ist das Performance-Festival der Schweizer Kunsthochschulen. Jedes Jahr tourt das Festival durch die Schweiz und macht in verschiedenen Städten Halt - am 22. April auf dem Kulturfrachtschiff MS Evolutie in Basel.

Seit 2003 bietet ACT eine Plattform für Kunststudierende an Schweizerischen Hochschulen zur Realisation von performativen Projekten. Jedes Jahr tourt das Festival durch die Schweiz und macht in verschiedenen Städten Halt.

ACT Basel mit Beteiligung von Studierenden des Institute Art Gender Nature (IAGN) findet am Samstag, 22. April 2023, ab 14 Uhr an einem besonderen Ort statt: auf dem Kulturfrachtschiff MS Evolutie auf dem Rhein.

Die Festivalanlässe verstehen sich als offenes Laboratorium zur Erprobung performativer Projekte und künstlerischer Strategien. Das detaillierte Festivalprogramm mit den Daten aller beteiligten Hochschulen ist unter act-perform.net einsehbar.

ACT ist ein gemeinsames Projekt der Schweizer Kunsthochschulen: HGK Basel FHNW – HKB Bern – HEAD Genf – HSLU D&K Luzern – EDHEA Valais – F+F Zürich – ZHdK Zürich

Institute Art Gender Nature (IAGN)

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel Institute Art Gender Nature (IAGN), Ateliergebäude: A 1.10 Oslo-Strasse 3 4142 Münchenstein b. Basel