28.11.2023 | Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel, Institut Digitale Kommunikations-Umgebungen

Der Basel Codes Day 2023 im fotografischen Rückblick

Am 11. November fand an der HGK Basel und im HEK (Haus der Elektronischen Künste) die vierte Ausgabe des Basel Codes Day statt – für alle die sich für die kreative Nutzung des Programmierens interessieren.

Fotos: Mike Wolff, @wolffmeister.one Ted Davis, @teddavisdotorg, @Stefanie Bräuer

Am 11. November fand der vierte Basel Codes Day statt. Die Veranstaltung richtete sich an alle, die sich für das kreative Potenzial des Programmierens interessieren. Es war ein Tag voller Talks und Workshops zum Thema Creative Coding. Am Abend gab es Live-Coding-Audio/Visual-Performances.

Der «Basel Codes Day» wird von basel.codes organisiert, einem lokalen Kollektiv von Coder:innen, Designer:innen und Künstler:innen – in Zusammenarbeit mit der HGK Basel und dem HEK (Haus der Elektronischen Künste). Die Veranstaltung richtet sich an alle, die sich für die Nutzung von Code für kreative und experimentelle Projekte interessieren.

Hier gibt es einen fotografischen Rückblick auf den Basel Codes Day 2023.

Institute Digital Communication Environments (IDCE)

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel Institute Digital Communication Environments (IDCE) Hochhaus: D 5.03 Freilager-Platz 1 4002 Basel