30.5.2023 | Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel, Institut Digitale Kommunikations-Umgebungen

Cover von Dirk Koy für das Eye Magazine

Eine Arbeit von Dirk Koy, Dozent am Institute Digital Communication Environments (IDCE), dient als Cover der aktuellen Ausgabe des renommierten Eye Magazine.

Das Eye Magazine mit dem Untertitel «The International Review of Graphic Design» ist ein englisches Magazin, das sich dem Graphik Design und der visuellen Kultur widmet.

Das Magazin wurde 1990 in London von Rick Poyner gegründet und erscheint vierteljährlich.

Das Cover der 104. Ausgabe des Magazins zeigt eine Arbeit von Dirk Koy, der als Dozent am Institute Digital Communication Environments (IDCE) tätig ist. «Shape Study 6» aus dem Jahr 2019 ist ein manipuliertes Videobild von Dirks eigener Katze Sina.

Das Cover verweist auf den Hauptartikel des Magazin mit dem Titel «Jump Cuts», in welchem John L. Walters die Rolle von Motion Design in der Gegenwart beleuchtet: «Motion Design ist überall. Die glänzenden Bildschirme unserer Telefone, Fernseher und Plakatseiten verlangen nach immer mehr Möglichkeiten, Worte und Bilder in Raum und Zeit tanzen zu lassen.»

Die Ausgabe enthält zudem Arbeiten von Len Lye, Hiromu Oka, Fraser Muggeridge Studio, Matt Willey, Oliver Latta, Saskia Marka, Roy Terhorst, Mitch Paone und Dirk Koy.

Wir gratulieren Dirk Koy zu diesem schönen Erfolg!

Dreispitz Basel / Münchenstein

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel FHNW Freilager-Platz 1 4142 Münchenstein b. Basel