30.6.2023 | Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel, Institut Vermittlung von Kunst und Design

Digital Identities Storytelling Lab im Stadtmuseum Aarau

Prof. Dr. Dorothée King, Leiterin Institute Arts and Design Education (IADE), und Dr. Abhay Adhikari laden am 22./23. November 2023 zur zweiten Schweizer Ausgabe des Digital Identities Storytelling Lab im Stadtmuseum Aarau ein.

Nach einem erfolgreichen Debüt im vergangenen Februar findet am 22. und 23. November 2023 im Stadtmuseum Aarau unter der Leitung von Prof. Dr. Dorothée King, Leiterin Institute Arts and Design Education (IADE), und Dr. Abhay Adhikari die zweite Ausgabe des Digital Identities Storytelling Lab in der Schweiz statt.

Unter dem Titel «Communities, Place and Participation» wird wiederum ein interaktives Programm geboten. Dazu gehören strategische Impulse zur Entwicklung von anstehenden Projekten, Q&A mit internationalen Expert:innen wie Alastair Somervile (Design Consultant), Diane Dever (Founder Folkestone Fringe) oder Etta Grotrian (Digital Expert Übersee Museum Bremen) und die Premiere einer neuen Story-Show von Sarah Gillett.

Mit dem Stadtmuseum Aarau konnte der ideale Gastgeber gefunden zu werden. Das Stadtmuseum Aarau setzt sich für die Förderung der generationen- und kulturübergreifenden Partizipation ein. Es experimentiert mit innovativen Online- und Offline-Formaten, um ein offenes Haus für Diskussionen über zeitgenössische Themen zu werden und eine gemeinsame Zukunft für alle Bürger:innen von Aarau zu schaffen.

Um eine Voranmeldung wird gebeten.

Institute Arts and Design Education (IADE)

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel Institute Arts and Design Education (IADE) Ateliergebäude: A 1.18 Oslo-Strasse 3 4142 Münchenstein b. Basel