28.11.2023 | Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel, Institut Digitale Kommunikations-Umgebungen

Das Institute Digital Communication Environments (IDCE) an der FutureLab Shanghai

Das Institute Digital Communication Environments (IDCE) der HGK Basel war mit ausgewählten studentischen Arbeiten an der Kunst- und Designausbildungsmesse FutureLab in Shanghai vertreten.

Das Institute Digital Communication Environments (IDCE) der HGK Basel war mit einer Auswahl von studentischen Arbeiten an der vierten Ausgabe der Art and Design Education: FutureLab in Shanghai (China) vertreten.

Die Kunst- und Designausbildungsmesse FutureLab präsentierte im West Bund Art Center in Shanghai zehn ausgewählte Kunst- und Designstudiengänge aus der ganzen Welt, um über die Zukunft der Kunst- und Designausbildung zu diskutieren.

Zudem bot die FutureLab eine Plattform für die Ausstellung hervorragender studentischer Projekte. In diesem Rahmen war das IDCE mit einer von Tao Lin kuratierten Präsentation von studentischen Arbeiten aus der HGK Basel vertreten.

Die FutureLab bot vom 18. bis 26. November 2023 Raum für Ausstellungen, Workshops und pädagogische Foren. Dabei wurden herausragende pädagogische Konzepte sowie neue Ansätze in der Kunst- und Designausbildung vorgestellt. Ziel war es, der Öffentlichkeit vielfältige Bildungsexperimente zugänglich zu machen.

Institute Digital Communication Environments (IDCE)

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel Institute Digital Communication Environments (IDCE) Hochhaus: D 5.03 Freilager-Platz 1 4002 Basel