2.5.2023 | Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel, Institut Kunst Gender Natur

Plattform23 mit Arbeiten von Absolvent:innen der HGK Basel FHNW

Die Plattform23 im Espace Arlaud in Lausanne zeigt neue Arbeiten von ausgewählten Bachelor- und Master-Absolvent:innen von der HGK Basel FHWN und anderen Schweizer Kunsthochschulen.

In der Ausstellung «Plattform23» im Espace Arlaud in Lausanne sind vom 7. Mai bis am 25. Juni neue Arbeiten von Raffaela Boss, Master-Studentin am Institute Art Gender Nature (IAGN), sowie der beiden Alumnae Milena Mihajlović und Manuela Libertad Morales Delano zu sehen.

«Plattform» bietet jedes Jahr einen Einblick in das Schaffen junger Künstlerinnen und Künstler in der Schweiz. Die Ausstellung zeigt neue Arbeiten von ausgewählten Bachelor- und Master-Absolvent:innen Schweizer Kunsthochschulen.

2007 von Charlotte Matter, Andreas Mattle und Reto Thüring initiiert, findet die Ausstellungsreihe seither jährlich statt und wird seit 2011 in Partnerschaft mit dem Helvetia Kunstpreis umgesetzt, der an eine:n der präsentierten Künstler:innen verliehen wird.

Die Ausstellung findet in wechselnden Regionen statt und ist jeweils zu Gast bei einer Institution.

Plattform23
Yann Stéphane Biscaut, Raffaela Boss, Aglaia Brändli, Antoine Félix Bürcher, Alexis C. Colin, Luka Cvetkovic, Gaia Del Santo, Jean-Marie Fahy, Milena Mihajlović, Manuela Libertad Morales Delano, Rachel Morend, Taehwan Jeon, Leonardo Pellicanò, Rodrigo Toro Madrid, Mayara Yamada

Wir gratulieren Raffaela Boss, Milena Mihajlović und Manuela Libertad Morales Delano zu diesem schönen Erfolg!

plattformplattform.ch

Datum und Zeit
Eröffnung: 6. Mai 2023, 18 Uhr
7. Mai 2023 – 25. Juni 2023