30.8.2023 | Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel

Save the Date: Einweihung des CIVIC Billboard von Linus Weber

Das erste CIVIC Billboard an der Aussenfassade des Pavillons der HGK Basel an der Florenz-Strasse wird am 19. Oktober eingeweiht – umgesetzt wird ein Entwurf von Linus Weber, Bachelor-Student am Institute Art Gender Nature (IAGN).

CIVIC, der Diskurs- und Ausstellungsort der HGK Basel, hat mit CIVIC Billboard einen anonymen Projektwettbewerb zur Gestaltung der Aussenfassade des Pavillons der HGK Basel an der Florenz-Strasse ausgeschrieben. Der Wettbewerb richtete sich an Studierende, Alumnae:i und Mitarbeitende der HGK Basel. Das vorgegebene Thema war «Wie wollen wir Kontakt haben?».

Mitgemacht haben insgesamt 31 Studierende, Mitarbeitende und Alumnae:i – mit 43 Beiträgen.

Aus allen Eingaben hat die Jury einen Entwurf von Linus Weber, Bachelor-Student am Insitute Art Gender Nature (IAGN), zur Umsetzung ausgewählt und mit CHF 2000.– prämiert sowie zwei weitere Entwürfe mit je CHF 500.– honoriert.

Das ausgewählte Motiv mit dem Titel «Putting Our Heads Together» wird auf eine Plane mit einer Fläche von 20 x 6 m gedruckt und für die Dauer eines Jahres an der Aussenfassade des HGK-Pavillons als CIVIC Billboard gehängt. Später werden aus der abgehängten Plane in einem Recycling-Prozess Taschen hergestellt.

Save the Date: am 19. Oktober 2023, um 18:00 Uhr wird das CIVIC Billboard von Linus Weber vor Ort eingeweiht.

Weitere Informationen

Foto: Putting Our Heads Together by Linus Weber, BA student at Institute Art Gender Nature (IAGN)

Dreispitz Basel / Münchenstein

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel FHNW Freilager-Platz 1 4142 Münchenstein b. Basel