30.3.2023 | Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel, Institut Kunst Gender Natur

The Tale and the Tongue: To Move a Conversation

«To Move a Conversation» – die dreizehnte Folge der Podcast-Reihe «The Tale and the Tongue» des Institute Art Gender Nature (IAGN) ist aus einem Austausch von Audioaufnahmen zwischen der Künstlerin Luz Broto und der Podcast-Moderatorin Sonia Fernández Pan entstanden.

Die dreizehnte Folge der Podcast-Reihe «The Tale and the Tongue» des Institute Art Gender Nature (IAGN) ist eine ganz besondere Ausgabe geworden. Sie basiert auf einem monatelangen Austausch von Audioaufnahmen zwischen der Künstlerin Luz Broto und der Podcast-Moderatorin Sonia Fernández Pan.

Unter dem Titel «To Move a Conversation» haben die beiden Gesprächspartnerinnen jeweils einzeln bestimmte Orte in Barcelona bzw. in Berlin aufgesucht, die mit Projekten von Luz Broto in Verbindung stehen - und sich darüber in «Spoken Letters» ausgetauscht.

«Ich glaube, wir haben einen Weg gefunden, zurück in die Vergangenheit zu gehen, indem wir in die Zukunft gehen», schreibt Sonia Fernández Pan an Luz Broto.

«The Tale and the Tongue» ist Teil der Podcastserie «Promise No Promises!» des Insitute Art Gender Nature (IAGN).

Der Podcast kann hier gehört oder unter Spotify oder Apple Podcasts abonniert werden.

Institute Art Gender Nature (IAGN)

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel Institute Art Gender Nature (IAGN), Ateliergebäude: A 1.10 Oslo-Strasse 3 4142 Münchenstein b. Basel