30.8.2023 | Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel

WELCOME@CIVIC: Treffpunkt während der Diplomausstellung NEXT Generation 2023

Der Ausstellungs- und Diskursraum CIVIC wird während der Diplomausstellung NEXT Generation vom 16. bis 21. September 2023 zu einem Ort der Begegnung und des Austausches.

Der Ausstellungs- und Diskursraum CIVIC an der HGK Basel bildet eine Schnittstelle zwischen der Hochschule und der Öffentlichkeit. Während der Diplomausstellung NEXT Generation vom 16. bis 21. September 2023 wird CIVIC zu einem Ort der Begegnung und des Austausches.

WELCOME@CIVIC bietet Besucher:innen die Möglichkeit, miteinander in Kontakt zu treten: Es können Briefe geschrieben und Erinnerungsfotos gemacht werden. Zudem sind hier Informationen über die Diplomausstellung sowie zu allen Studienangeboten der HGK Basel erhältlich.

Am «Messy Kiosk» besteht die Möglichkeit, sich Zeit zu nehmen, um auf besonderem Briefpapier eine Nachricht zu verfassen: zum Kontakt aufnehmen, als Ausdruck von Dankbarkeit, der Einsicht, der Freude oder zur Entschuldigung. Wenn der Brief in einem adressierten Umschlag verschlossen ist, wird er von CIVIC verschickt. Briefe können aber auch für alle einsehbar im CIVIC hinterlassen werden.

Im «Ausstellungshäuschen» bietet sich Gelegenheit, mit anderen Menschen, mit den diesjährigen Absolvent:innen, mit anderen Besucher:innen in Kontakt zu kommen. Ein:e Fotograf:in macht Gruppenfotos mit der eignen Familie, mit neuen Bekannten, mit allen, die man in Erinnerung behalten möchte.

Im CIVIC sind alle willkommen. Lasst uns mehr Kontakt haben!

Dreispitz Basel / Münchenstein

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel FHNW Freilager-Platz 1 4142 Münchenstein b. Basel