7.3.2024 | Hochschule für Technik

Welt-Optometrie-Woche – 17. bis 23. März 2024

Vom 17. bis zum 23. März 2024 feiern wir die Optometrie. Diese Woche bietet Ihnen nicht nur Einblicke in die neuesten Forschungen und Lehrmethoden, sondern auch die Möglichkeit, die praktische Anwendung und Bedeutung der Optometrie aus nächster Nähe zu erfahren.

_NZ_3100-210615.jpg

Erleben Sie gemeinsam mit dem Institut für Optometrie FHNW die Optometrie neu:

86. SBAO Fachtagung im Kursaal Bern (17.-18. März 2024)
Nehmen Sie teil, wenn Volkhard Schroth ein binokulares Screening vorstellt, das Seh-Auffälligkeiten oder Leseprobleme mit einem minimalen Aufwand an Messungen identifizieren soll. Zudem beleuchtet Prof. Dr. Alex Müntz, der Leiter unseres Instituts, in seinem Vortrag die zentrale Rolle der Wissenschaft für die Zukunft der Optometrie. Eine unverzichtbare Veranstaltung für alle, die an der vordersten Front der optometrischen Forschung interessiert sind.

Besuch der gibb Berufsfachschule Bern (20. März 2024)
Wir heissen 35 Auszubildende Augenoptiker*innen an unserem Institut willkommen. Durch praktische Workshops und eine Führung durch unsere Einrichtungen möchten wir das Interesse an der Optometrie fördern und einen detaillierten Einblick in das Studium sowie den Berufsalltag bieten.

Informationsanlass zum Optometrie Studium (21. März 2024)
Für alle, die ein Studium in der Optometrie in Betracht ziehen, bietet dieser Abend wertvolle Informationen. Gemeinsam mit 16 Interessenten werden wir detailliert auf unser Studienangebot und die beruflichen Perspektiven in diesem faszinierenden Bereich eingehen.

Jetzt anmelden zum Infoanlass

Nutzen Sie diese tolle Gelegenheit, um die vielfältigen Facetten der Optometrie – von der Forschung bis zur praktischen Anwendung – zu entdecken. Wir freuen uns darauf, Sie bei unseren Veranstaltungen begrüssen zu dürfen und gemeinsam die spannende Welt der Optometrie zu erkunden.

Kennen Sie bereits die Optometrische Augenklinik in Olten?

Das Institut für Optometrie der Fachhochschule Nordwestschweiz ist Ihr kompetenter Partner rund um den Sehvorgang, einschliesslich der Messtechnik am Auge und der Entwicklung von Geräten und Methoden zur Verbesserung der visuellen Wahrnehmung.

In unserer modern eingerichteten Studierenden-Klinik bieten wir Brillen- und Kontaktlinsenträgern sowie allen, die ihre Augengesundheit wertschätzen, eine Vielzahl von Dienstleistungen zu günstigen Preisen.

Unser Angebot umfasst unter anderem

• Augenkontrollen
  • Brillenglasbestimmungen mit Rezept
  • Kontaktlinsenanpassungen und -nachkontrollen
  • spezifische Beratungen für individuelle Sehanforderungen
  • sowie optometrische Abklärungen bei Kindern.