2. Basler Orgel Forum

Kurse und Konzerte in der Basler Orgellandschaft

Vom 10. bis 14. September 2018 findet zum zweiten Mal das «Basler Orgel Forum» statt, unter Mitwirkung von Dozenten der Musikhochschulen FHNW: Jörg-Andreas Bötticher (SCB), Tobias Lindner (SCB), Wolfgang Zerer (SCB) und Martin Sander (HSM). Mit Pieter van Dijk (Amsterdam/Hamburg) konnte ein weiterer renommierter Orgelspezialist als Gast gewonnen werden. Ziel der Kurswoche ist es, mit dem Reichtum der Basler Orgellandschaft einen grossen Bogen über die Orgelmusik von der späten Renaissance bis zur Romantik zu spannen und den Teilnehmern die kostbaren Instrumente in Basel nahezubringen.
Die Kurswoche richtet sich an alle OrganistInnen und Interessierte. Für die Orgelstudierenden der Schola Cantorum Basiliensis und der Hochschule für Musik ist der Kurs Teil ihres Studiums und frei zugänglich. Externe Teilnehmer werden bevorzugt unterrichtet.
Als Teilnehmer sollten Sie verschiedene Stücke aus dem jeweils angegeben Kursthema vorbereitet haben.
Informationen zu den Basler Orgeln: www.orgel-basel.ch

Den Flyer mit weiteren Informationen finden Sie hier.