25.8.2023 | Hochschule für Musik Basel, Klassik

Erfolge aus der Trompetenklasse von Klaus Schuhwerk

Jon Garcia de Madinabeitia Franco hat den 1. Preis beim Concurso Internacional de Trompeta José María Ortí Soriano in Spanien gewonnen. Magdalena Rosenberg gewann das Probespiel für die Aushilfsstelle bei der Deutschen Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz.

Der Gewinn dieses internationalen Wettbewerbs bedeutet mir sehr viel, ist er doch das Ergebnis von langer und harter Arbeit. Ich danke ganz besonders meinem Dozenten Klaus Schuhwerk, der mich nebst vielem anderen in Disziplin und Ausdauer geschult und dahin gebracht hat, wo ich jetzt bin. Es liegt noch ein langer Weg vor mir und ich freue mich, ihn zu beschreiten!

Jon Garcia

Jon Garcia und Magdalena Rosenberg schlossen beide diesen Sommer ihren Performance-Master an der Hochschule für Musik Basel, Klassik ab. Wir gratulieren ihnen zu ihren Erfolgen und wünschen nur das Beste auf ihrem weiteren musikalischen Lebensweg!

magdalena-rosenberg-3.jpg